Das Team

Jens Flemming

Jens Flemming

Position Geschäftsinhaber

Beschreibung Ich bin Hundetrainer mit Genehmigung nach §11 TierSchG. Seit meiner frühen Jugend lebe ich mit Hunden zusammen und habe deshalb schon sehr früh damit begonnen mir über Ausbildung und Training Gedanken zu machen. Einiges an Erfahrung konnte ich im Hundesport sammeln in dem ich auch heute noch sehr angaschiert bin. Auch war mir vergönnt hier den ein oder anderen Erfolg zu feiern. Bislang mein Größter Erfolg, der Vize-World-Cup-Sieger auf der Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde im Mondioring 2017 in Haale. Aber alleine das reichte mir noch nie. Deshalb bemühte und bemühe ich mich heute noch um regelmäßige Weiterbildung. Ein Studium zum Verhaltenstherapeut mit Diplom ist eine Station meines Werdeganges. Aber da Lernen nie endet suche ich mir immer mehr um für euch mein Angebot immer besser zu gestalten!

Canin Aktiv Hundeausbildung steht für über 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit von Menschen und Hunden. In dieser Zeit haben sich die unterschiedlichsten Hund-Mensch-Teams mit den unterschiedlichsten Anliegen an mich gewand. Ich werde dir in den verschiedensten Alltagssituationen, aber auch in sportlichen Zielen helfen und dich darin betreuen. Werde ein Teil der Gemeinschaft und lass uns zusammen mit einfachen, aber effektiven, Methoden dein persönliches Ziel erreichen. Ich freue mich auf dich.

Attaque (Spitzname: Bubu oder Opa)

Attaque (Spitzname: Bubu oder Opa)

Position Rudelchef

Beschreibung Stolze 13 Jahre ist der Chef jetzt schon alt und seit seinem 4 Lebensmonat im Team. Attaque hat einige Sportliche Erfolge zu feiern. Mehrfache Teilnahme an Kreiß und Landesmeisterschaften so wie die zweimalige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft für Gebrauchshunde. Mit acht durfte Attaque in Rente gehen was ihn aber nicht davon abhält bis heute seinen Job als Chef zu behalten.

Mokka (Spitzname: Mok-Mok)

Mokka (Spitzname: Mok-Mok)

Position Die wahre Chefin

Beschreibung Mokka ist sozusagen die wahre Chefin hier. Sie hat ihre Jungs sehr gut im Griff, dass aber auf eine charmante Art. Mokka ist auch die Mama im Haus, sie unterstützt mich sehr oft im Welpentraining.

Nox (Spitzname: Schlumpf oder Schlumpi)

Nox (Spitzname: Schlumpf oder Schlumpi)

Position Workaholic

Beschreibung Am liebsten den ganzen Tag arbeiten und etwas erleben. Nox ist jetzt acht Jahre alt und allmählich sieht er ein, dass mal so eine kleine Pause im Schatten gar nicht soo schlecht ist. Sportlich hat Nox ebenfalls etwas nachzuweisen. Kreis- und Landesmeisterschaftsteilnahme für Gebrauchshunde. Aber sein bisher größter sportlicher Érfolg ist der Vize-Weltmeistertitel für belgische Schäferhunde im Mondioring in Cat 1. Nox ist von seiner Geburt an im Team. Als er geboren wurde wusste ich schon, dass er bei mir bleibt. Und so ist es bis heute und so wird es bleiben!

Layla (Spitzname: Rumpel)

Layla (Spitzname: Rumpel)

Position Pausenclown

Beschreibung Rumpel, wer sie kennt weis warum. Layla hatte einen durchwachsenen Start. Aus nicht so idealer Haltung holten wir sie zu uns, um ihr einen besseren Start bieten zu können. Aber auf Grund verschiedener Eigenschaften von ihr beschlossen wir sie im Team zu behalten. Layla entwickelte sich prima und wurde immer entspannter und ihr Problem mit Männer, dass sie zu Anfang hatte, legte sich immer mehr. Auf Grund kleiner gesundheitlicher Einschränkungen haben wir Layla im Sport nicht so fordern können, wie sie es sehr wahrscheinlich gewollt hätte. Nichts destotrotz feierte sie ihre Erfolge, die gerade mit ihrer Lebenserfahrung um ein vielfaches mehr wiegt. Layla ist jetzt acht Jahre alt und wird jeden Tag mehr zum Clown.

Red

Red

Position Die Hektikerin

Beschreibung Der Name ist Programm. Red kann nichts machen, ohne hektisch hin und her zu sausen. Red ist für die Hundeschule trotzdem ein wertvoller Mitarbeiter, da sie im Umgang mit fremden Hunden dagegen gelassen bleibt und somit oft im Training im Einsatz. Sie ist von Welpe an mit dem Clickertraining ausgebildet worden und ist deshalb auch bei Clicker - Workshops als Vorführhund anwesend.

Gaijin (Spitzname: Jin oder Büffelchen)

Gaijin (Spitzname: Jin oder Büffelchen)

Position Junior-Chef

Beschreibung Jin ist der Jüngste im Team und entsprechend verhält er sich auch. Voll in Saft und Kraft stehend, stellt er sich seinen Aufgaben. Er ist ein toller Kerl, der zugefallen weiß! Jin ist mit seiner Größe sicher eine Erscheinung, aber im Grunde ein Riesenbaby und es macht unheimlich Spaß mit ihm zu arbeiten.

Kennst du schon:

 

Canin Aktiv Hundeausbildung -  Inh. Jens Flemming

Datenschutz     Impressum     Kontakt