Steckbrief

  • Jens Flemming, geb. 25.04.1979
  • Hundetrainer mit Genehmigung nach §11 TierSchG
  • Diplom- Verhaltenstherapeut für Tiere
  • Seit dem 9. Lebensjahr Schutzdiensthelfer 
  • Von 2000 bis 2014 Landesverbandshelfer HSVRM
  • Von 2010 bis 2014 Lehrhelfer HSVRM
  • Ehemaliger Diensthundeführer und Ausbilder für Bundeswehr und private Unternehmen
  • Mehrfacher Teinehmer an überregionalen Wettkämpfen
  • Vize-World-Cup-Sieger Mondioring Cat 1 FMBB 2017 Halle (Saale)                                                                            
  • Canin Aktiv Hundeausbildung steht für über 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit von Menschen und Hunden. In dieser Zeit haben sich die unterschiedlichsten Hund-Mensch-Teams mit den unterschiedlichsten Anliegen an mich gewand. Ich werde dir in den verschiedensten Alltagssituationen, aber auch in sportlichen Zielen helfen und dich darin betreuen. Werde ein Teil der Gemeinschaft und lass uns zusammen mit einfachen, aber effektiven, Methoden dein persönliches Ziel erreichen. Ich freue mich auf dich. 

 

 

 


Meine Philosophie

Für mich persönlich gibt es nicht die eine Methode und den einen Weg. 

Das würde ja voraussetzen, dass alle Hunde gleich sind. Hunde sind Individuen, genau wie wir Menschen auch. 

Mein bevorzugter Weg in der Arbeit mit Hunden ist der, indem der Hund mit der richtigen Unterstützung seine eigenen Lösungen findet. 

Ein Hund ist keine Maschine bei der man einfach nur einen Knopf drücken muss und das Gewünschte stattfindet. Arbeiten mit dem Hund bedeutet Vertrauen und Verständnis und darauf sollte die Erziehung aufbauen. 

 

 

Canin Aktiv Hundeausbildung - Inh. Jens Flemming 

Datenschutz         Impressum          Kontakt