Meine Philosophie 

Für mich persönlich gibt es nicht "die" Methode und "den" einen Weg. Vielmehr vertraue ich auch mal auf mein Bauchgefühl. 

Stur einen Weg verfolgen würde ja voraussetzen, dass alle Hunde gleich sind. Hunde sind Individuen, genau wie wir Menschen auch und genau so sollte man auch mit ihnen umgehen. Mein bevorzugter Weg in der Arbeit mit Hunden ist der, indem der Hund, mit der richtigen Unterstützung, seine eigenen Lösungen findet. 

Ein Hund ist keine Maschine, bei der man einfach einen Knopf drücken muss und das gewünschte Programm abläuft. Arbeiten mit dem Hund bedeutet Vertrauen und Verständnis und darauf sollte die Erziehung aufbauen. Deshalb ist es für mich wichtig deine Situation genau zu verstehen, denn nur so ist es mir möglich dir die richtigen Trainingsansätze zu bieten. 

Ich möchte dir auch helfen deinen Hund zu verstehen, denn gegenseitiges Verständnis schafft Vertrauen.

Kennst du schon: 

Canin Aktiv Hundeausbildung -  Inh. Jens Flemming

Datenschutz     Impressum     Kontakt